Therapie Angebot

Klassische medizinische Massage

Bei der medizinischen Massage werden schmerzhafte Bereiche bevorzugt behandelt. Durch die Behandlung werden Endorphine (Glückshormone) vermehrt freigesetzt. Diese reduzieren die Schmerzen und bauen Stress ab. Es werden weniger Stresshormone gebildet. Das stärkt das Immunsystem und regt den Körper an, sich selbst zu regenerieren. «MEHR»

Sportmassage

Unter Sportmassage versteht man die spezifische Anwendung der Massage im Sportbereich bei vorwiegend gesunden Sporttreibenden. «MEHR»

Schwangerschaftsmassage

Rückenschmerzen? Verspannungen im Nacken? Oder Wasser in den Beinen? Vielleicht auch einfach nur das Bedürfnis sich was Gutes zu tun?

In der Praxis VitaSano wird die Schwangerschaft zu einem entspannten Erlebnis. «MEHR»

Faszientherapie

Die Faszien Therapie ist eine manuelle Therapiemethode, bei der die Massage und Behandlung von Muskelfaszien und Bindegewebe im Vordergrund stehen. «MEHR»

Funktionelle Orthonomie und Integration