Therapieangebot

Hier erfährst du alles über die Behandlungen

Klassische medizinische Massage

Bei der medizinischen Massage werden schmerzhafte Bereiche bevorzugt behandelt. Durch die Behandlung werden Endorphine (Glückshormone) vermehrt freigesetzt. Diese reduzieren die Schmerzen und bauen Stress ab. Es werden weniger Stresshormone gebildet. Das stärkt das Immunsystem und regt den Körper an, sich selbst zu regenerieren.

Sportmassage

Unter Sportmassage versteht man die spezifische Anwendung der Massage im Sportbereich bei vorwiegend gesunden Sporttreibenden.

Schwangerschafts-

massage

Rückenschmerzen? Verspannungen im Nacken? Oder Wasser in den Beinen? Vielleicht auch einfach nur das Bedürfnis sich was Gutes zu tun?

In der Praxis VitaSano wird die Schwangerschaft zu einem entspannten Erlebnis.

Funktionelle Orthonomie und Integration

Die Funktionelle Orthonomie und Integration, kurz auch FOI genannt, ist ein eigenständiges ganzheitliches Therapiekonzept in der manuellen Therapie.

Faszientherapie

Die Faszien Therapie ist eine manuelle Therapiemethode, bei der die Massage und Behandlung von Muskelfaszien und Bindegewebe im Vordergrund stehen.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Form der physikalischen Therapie und Bestandteil der Komplexen Physikalischen Endstauungstherapie zur Behandlung von Lymphödemen.

Wellnessmassage

Eine Wellnessmassage ist eine Gewebestimulation, die vor allem der Entspannung dient. Sie kann als Oberbegriff für diverse Massagen ohne therapeutischen Zweck gesehen werden. Sie dienen vor allem der Steigerung des Wohlbefindens.