Über mich


Daniel Janda

1990 wurde ich in Basel geboren und bin in der schönen Gemeinde Lausen im Kanton Baselland aufgewachsen.

Bereits als Kind musste ich meine eingeschränkte Sehfähigkeit von ca. 8% mit meinen anderen Sinnen kompensieren. So lernte und trainierte ich, meine Sinne der Umwelt anzupassen. Mein ausgeprägter Tastsinn und Fingerspitzengefühl legten den Grundstein für meinen Beruf.

Meine Ausbildung zum medizinischen Masseur habe ich am Institut für Komplementärmedizin und Psychologie (IKMP) in Basel absolviert und erfolgreich im Jahr 2010 abgeschlossen. Danach habe ich meinen Fokus auf die physikalischen und manuellen Therapieformen im Bereich der Massage und Sportlerbetreuung gelegt.


Massage ist nicht nur einfach eine Massage!

Durch die Massage habe ich einen Weg gefunden, anderen Menschen zu Helfen. Sie ist in vielen Bereichen einsetzbar. Bei Schmerzen, Verspannungen, Stress und weiteren Beschwerden kann ich mittels meiner langjährigen Erfahrung den Menschen helfen.

Ausbildung

2021

2014

2010

Funktionelle Orthonomie und Integration

Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis EFA

Medizinischem Masseur FA SRK

Fort- und Weiterbildungen

2018 - 2019

2017

2017

2017

2014 - 2016

2013

2012

2011 - 2013

GOT (General Osteopathic Treatment)

Einführung in die Craniosacraltherapie

Atlas Therapie

Störungen des Kopf und Kiefergelenkes

Vertiefung der Anatomie, Physiologie und Pathologie (über 1500 Stunden)

Medical Taping Concept MTC

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Myofascial Release

Werdegang

  • Gründung der Praxis VitaSano
  • Swiss Therapie Team GmbH Liestal
  • Swiss Therapie Team AG Pratteln
  • Gesundheitszentrum CorpoSana
  • Praxis Sehende Hände Winterthur
  • Hotel Rigi First Schwyz
  • Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche Affoltern am Albis
  • Ita Wegman Klinik Arlesheim (Klinik Arlesheim)

© 2021 by praxis-vitasano.ch